AEG CX7-35ÖKO X FLEXIBILITY Akkusauger – flinker Alltagshelfer

Ich hatte bereits auf Facebook erwähnt, dass wir aktuell den CX7-35ÖKO X FLEXIBILITY Akkusauger von AEG testen. Dies machen wir nun gute drei Wochen und in dieser Zeit konnte ich mir durch die tägliche Verwendung einen guten Eindruck verschaffen, von dem ich euch jetzt berichten möchte.
Damit man überhaupt eine Idee bekommt, um was für ein Gerät es sich genau handelt, fange ich mit den technischen Daten an:

 

Hisilicon K3

 

- Akku-/Stielsauger
- Filter mit Zyklon- Effekt
- Beutellos mit 0,5 Liter Volumen des Staubbehälters
- Motorbetriebene Saugbürste
- 2in1- Funktion ( abnehmbarer Handstaubsauger integriert)
- LED- Frontlichter
- 180° Beweglichkeit
- Selbstreinigung der Bürste durch einfachen Pedaldruck
- 35 Minuten Betriebsdauer
- Schnellladefuntion und Ladestoppfunktion
- freistehende oder montierbare Ladestation

 

Hisilicon K3

Hisilicon K3

 

So, das war nun einiges...Nun zu meiner Einschätzung... ich finde es ja immer extrem spannend welche der aufgelisteten Eigenschaften, die der Hersteller so schöne angepriesen hat, auch wirklich Hand und Fuß haben. Bei dem CX7-35ÖKO X FLEXIBILITY Akkusauger von AEG kann ich sagen, dass definitiv nicht zu viel versprochen wird. Angefangen vom Aufbau, welcher kinderleicht ist, hat mich als nächstes die freistehende Ladestation begeistert, wodurch er platzsparend und sicher abgestellt werden kann und dabei auch noch gut aussieht. Er hat bei uns gleich einen Platz in der Abstellkammer bekommen und hat dabei sehr wenig Platz eingefordert.

Nach dem Ladeprozess, der 3h angedauert hat, habe ich ihn dann zum ersten Mal ausprobiert und alle Funktionen getestet, welche ich vorher der Gebrauchsanweisung entnommen hatte. Mir ist zuerst aufgefallen, wie leicht er in der Handhabung ist. Er gleitet ganz mühelos über die Böden und ist durch den beweglichen Staubsaugerkopf extrem leicht zu manövrieren und kommt wunderbar in alle Ecken. Währenddessen fielen mir sehr positiv die LED- Leuchten auf, die vorne angebracht sind und wodurch man gerade in den Ecken sehr gut sehen kann, ob man allen Dreck erwischt hat. Gerade Staub wird dadurch sehr gut sichtbar, was ich extrem praktisch finde. Von der Saugkraft her, kann ich sagen, dass er alles aufgelesen hat, was ich ihm quasi vor die Nase gestzt habe. Im Zimmer meines Sohnes waren kleinste Papierschnipsel auf dem Tisch, welche mir gleich die Gelegenheit geboten hatten den Handsauger auszuprobieren. Also kurz ausgeschaltet, Knopf gedrückt, Handsauger entnommen, Knopf gedrückt, Schnipsel eingesaugt, Knopf gedrückt, wieder eingehängt und fertig!

 

Hisilicon K3

 

So, und jetzt möchte ich noch zu meinen beiden absoluten Superfeatures kommen... Der Sauger verfügt über 2 Saugstufen...Der Sinn dahinter ist, dass man den Sauger quasi auf leise stellen kann...seine Saugkraft ist dann zwar nicht mehr ganz so stark, reicht aber allemahl, um schnell mal etwas wegzusaugen und dabei ist er dann extrem leise...Bei drei Kindern im Haushalt, von denen zwei noch täglich ihren Mittagsschlaf brauchen, ist das ein wahrer Pluspunkt!

So, und jetzt kommts... ich habe ja sehr lange Haare und verliere leider Gottes seit der letzten Schwangerschaft einige davon... Und ich weiß genau, wie lästig es ist, wenn sich die Haare in der Bürste des Saugers verfangen und man sie mühevoll regelmäßig mit der Nagelschere entfernen muss...aber genau das hat mit dem CX7-35ÖKO X FLEXIBILITY Akkusauger jetzt ein Ende! Dank der automatischen Bürstenreinigungsfunktion, drücke ich regelmäßig nach meinem Staubsaug-Turn ein Pedal und meine vermissten Haare werden einfach kleingehexelt und eingesaugt! Wenn auch nicht jeder aber sicherlich alle Frauen mit langen Haaren, wissen jetzt genau, wie genial das ist!!! :) ja, genug gefreut! ;) Nein, das finde ich echt super klasse.

Aber wie es bei allem so ist, gibt es auch hier zwei oder drei Dinge, die man noch verbessern könnte... Ich habe ja eine Durchschnittsgröße für eine Frau... aber Frauen oder Männer die etwas größer sind, könnten den Stil ganz sicher als zu kurz empfinden.
Außerdem könnte der zum Handstaubsauger dazugehörige Bürstenaufsatz etwas breiter sein, damit man damit auch größere Staubflächen gut entfernen kann. Das sind aber eher Kleinigkeiten. Fest steht, unser Haus wird der CX7-35ÖKO X FLEXIBILITY Akkusauger von AEG nicht mehr verlassen.

Für weitere Informationen ein Link zum Produkt

Wer bis hierhin durchgehalten hat, verdient mein Dank fürs Lesen! :)

Auf bald ihr Lieben!

Jenn

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *